Krimifans aufgepasst: Am Donnerstag, 24.11.22, präsentiert die Jungautorin Yvette Eckstein in der Stadtbücherei ihr Debütwerk „Wen die Specht holt“. Darin stellt sich das Ermittlerduo Johann Kranzfelder und Klara Stern seinem ersten gemeinsamen Mordfall, der neues Licht auf ein altes, finsteres Brauchtum der Oberpfalz wirft – die Specht.
Die Autorin
Yvette Eckstein liebt es seit ihrer Kindheit, Geschichten zu schreiben. Schon damals träumte sie davon, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ihren Traum, eigene Texte zu veröffentlichen, ließ sie 2018 mit der Geburt ihrer Tochter Wirklichkeit werden. Dafür schloss sie erfolgreich ein dreijähriges Studium an der Schule des Schreibens ab – und verfasste neben Kurzgeschichten auch ihren Debüt-Krimi.
Wer mehr über die unheimliche Specht-Tradition der Oberpfalz, gespickt mit Ecksteins Humor, erfahren möchte, ist herzlich zur Lesung eingeladen. Es besteht an diesem Abend auch die Möglichkeit, das Erstlingswerk der Autorin, dass im Emons Verlag erschienen ist, für 13 EUR käuflich zu erwerben und signieren zu lassen. Musikalisch untermalt wird die Lesung von Klaudia Kormann, der stellvertretenden Leiterin der Kreismusikschule Tirschenreuth. Sie spielt zwei Stücke auf der Veeh-Harfe.
Anmeldung erforderlich
Beginn der Veranstaltung ist um 18.00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr über den barrierefreien Hintereingang. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist bis spätestens Montag, 21.11.2022, eine Anmeldung notwendig. Diese ist möglich unter Telefon 09631/1215 oder per E-Mail info@stadtbuecherei-tirschenreuth.de. Der Eintritt ist frei, Spenden für Getränke sind willkommen.
Foto: Emons Verlag
BU: Die Autorin Yvette Eckstein