Harald Brader, Hausmeister an der Tirschenreuther Marien-Grundschule, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. „Damit verlässt eine wahre Institution das Arbeitsleben. Denn wohl fast jeder Tirschenreuther hat Harald Brader während seiner jahrzehntelangen Tätigkeit für die Stadt kennengelernt und wie ich seine Arbeit in höchstem Maße wertgeschätzt“, so Bürgermeister Franz Stahl.
Der gelernte Energieanlagenelektroniker und seine Ehefrau Christine waren von 1985 an gemeinsam als Hausmeister- und Gerätewartsehepaar im Feuerwehrgerätehaus der Stadt Tirschenreuth eingesetzt. Ab 1990 arbeitete Harald Brader dann über 30 Jahre mit Leidenschaft und Engagement als Hausmeister für die Marien-Grundschule Tirschenreuth. In diesem Rahmen übernahm er gemeinsam mit seiner Ehefrau auch den Pausenverkauf.
Zur Verabschiedung überreichte der Bürgermeister eine Flasche Wein und einen Restaurantgutschein – und wünschte ihm für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute und vor allem beste Gesundheit.
Foto: Stadt Tirschenreuth
BU: Harald Brader (2.v.l.) bei seiner Verabschiedung im Rathaus. V.l.: Franz Stahl, die Stv. Leiterin der Hauptverwaltung Rebecca Keck und der städtische Personalratsvorsitzende Karl Bayreuther