Radführung mit Stadtförster Stefan Gradl am 27. Juli

Wie wird ein Wald bewirtschaftet? Welche Bäume werden gefällt? Warum ist der Wald wichtig für Mensch und Tier? Alle Fragen rund um Wald und Forstwirtschaft beantwortet Stadtförster Stefan bei einer geführten Radtour direkt am Ort des Geschehens: dem Tirschenreuther Stadtwald. Die ca. 2,5-stündige Führung findet am Samstag, 27. Juli um 17 Uhr statt. Treffpunkt ist am Wanderparkplatz des OWV-Heims in der Rothenbürger Straße. Anmeldungen für die kostenlose Führung bitte bei der Tourist-Information unter der Tel.-Nr. (09631) 600248 oder 600249.

Hinweis: Interessierte haben die Möglichkeit, bis ca. eine Woche vor der Tour per E-Mail an urlaub@stadt-tirschenreuth.de ihre Fragen einzureichen. Je nach Interessenlage wird Stadtförster Stefan Gradl dann die Tour planen.

BU: Stefan Gradl (3.v.l.) bei einer Stadtwald-Führung im vergangenen Jahr