Neubürgerführung am 21. September

Neubürger der Stadt Tirschenreuth sind herzlich eingeladen, an einer kostenfreien Führung durch die Innenstadt teilzunehmen. Diese findet am Samstag, 21. Septem-ber um 14 Uhr statt. Treffpunkt ist auf dem Marktplatz am Schmeller-Denkmal. Im Rahmen eines unterhaltsamen, rund zweistündigen Rundgangs mit Gästeführerin Christina Zapf erfahren die Teilnehmer viel über die Geschichte der Kreisstadt: vom historischen Fischhof über den bekanntesten Sohn der Stadt Johann Andreas Schmeller bis hin zum traditionellen Zoigl-Bier. Und auch das aktuelle Geschehen kommt mit vielen Informationen über lokale Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie ortsansässige Vereine und Unternehmen nicht zu kurz.

Hinweis: Interessierte, die keine Neubürger sind, können ebenfalls gerne an der Führung teilnehmen. Die Kosten in Höhe von 5 EUR sind vor Beginn des Rundgangs bei der Gästeführerin zu bezahlen. Anmeldungen bitte bei der Tourist-Info Tirschenreuth unter Tel. (09631) 609-60.

BU: Das Schmeller-Denkmal auf dem Oberen Marktplatz