Jugendfeuerwehr gewinnt Landeswettbewerb

Die Jugendfeuerwehr Tirschenreuth hat sich beim Landeswettbewerb der bayerischen Jugendfeuerwehren am vergangenen Samstag erneut den Titel gesichert. Und das bereits zum vieren Mal in Folge. Die Feuerwehrler setzten sich im heimischen Tirschenreuth gegen 23 Jugendfeuerwehren durch. „Was für eine großartige Leistung, zu der ich ganz herzlich gratuliere“, so Bürgermeister Franz Stahl, der dem Team nun die Daumen für das vom 6. bis 8. September in Dresden stattfindende Bundesfinale drückt.

Foto: FFW Tirschenreuth
BU: Die erfolgreiche Jugendmannschaft bei der Siegerehrung. 2.R.v.l.: Michael Gleißner (mit Schild), Janick Martin, Maximilian Henke, Julian Kraus, Jakob Engl, Joel Cruz (mit Wimpel) sowie Johanna Weiß, Emma Peter, Stefan Bäuml, Quirin Ponnath, Benedikt Balzer und Christian Weiß (vorne, v.l.). Im Hintergrund sind Ehrengäste wie Staatssekretär Sandro Kirchner, Staatssekretär im Innenministerium (7.v.l.), Landrat Roland Grillmeier (5.v.l.), 1. Landtagsvizepräsident Tobias Reiß (7.v.r.) und Bürgermeister Franz Stahl (6.v.r.) zu sehen, ebenso FFW-Vorstand Markus Mayer (4.v.r.), Kreisbrandinspektor Klaus Schicker (6.v.l.), Landesjugendwart Heinrich Scharf (5.v.r.), Bundesjugendleiter Christian Patzelt (r.) und zahlreiche weitere FFW-Aktive.