Grundschüler erhalten Bio-Brotboxen

Auch im Schuljahr 2024/2025 werden durch Antje Grüner, Projektmanagerin der IKomStiftland, im Rahmen des Projektes „Öko-Modelregion“ Bio-Brotboxen an die Schulanfänger der Grundschulen im Stiftland verteilt. Am vergangenen Freitag besuchte Grüner die Tirschenreuther Grundschule, an der sie die gelben Boxen zusammen mit Ersten Bürgermeister Franz Stahl an die Schüler der Klassen 1a und 1b verteilte. Die gelben Brotboxen dienen als Symbol der gesunden und nachhaltigen Ernährung. Auch Kinder sollen schon früh eine Bindung zu gesunder Ernährung und Bio-Produkten aus der Region aufbauen, so die Projektmanagerin.

Foto: Nico Wiesend I Stadt Tirschenreuth

BU: Bei der Brotbox-Ausgabe (v.l.): Förderlehrerin Stefanie Philberth, Antje Grüner, Franz Stahl, Rektor Armin Aichinger und Studienrätin Anna Merzinger.