Erfolgreicher Sommerferien-Leseclub 2024

Auch in diesem Jahr hatte die Stadtbücherei Tirschenreuth wieder zur Teilnahme am Sommerferien-Leseclub eingeladen. 33 Mädchen und Jungen der 1. bis 7. Klasse, davon 25 Grundschulkinder, lasen und bewerteten dabei insgesamt 484 Bücher, von denen viele neu angeschafft wurden. Pro gelesenem Buch gab es einen Stempel. Alle Kinder durften sich über eine Urkunde und kleine Mitmachpreise freuen. Der Preis für die Erstplatzierte mit 49 gelesenen Büchern, ein Gutschein für den Kletterwald Pottenstein, ging an Mia Werner. Platz 2 mit 47 gelesenen Büchern erreichte Mia Schindler. Platz 3 ging an Marie Möstl, die 44 Bücher gelesen hatte.

Foto: Stadt Tirschenreuth / Herta Zölch
Die Leseclub-Kinder mit 2. Bürgermeister Peter Gold (hinten, 2.v.r.) und Stadtbücherei-Leiterin Christine Henrich (r.) beim Gruppenfoto nach der Siegerehrung