Eintrag in das Goldene Buch der Stadt

Kreismeister – Bezirksmeister – Bayerischer Meister – Deutscher Vizemeister im Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren: Auch 2024 ist die Erfolgsserie der Tirschenreuther Feuerwehrjugend beeindruckend. Im Rahmen einer Feierstunde am vergangenen Samstagabend überraschte Bürgermeister Franz Stahl die Jugendlichen und ihre Trainer dann noch einmal mit einer ganz besonderen Ehrung: einem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt. Neben dem Stadtoberhaupt, 2. Bürgermeister Peter Gold, 1. Kommandant Matthias Haulena, Stv. Kommandant Thomas Sladky und 1. Jugendwart Sebastian Rosnitschek waren auch viele Eltern anwesend.

„Wir sind sehr stolz auf euch, tragt ihr doch mit eurem zeitintensiven ehrenamtlichen Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Tirschenreuth in hohem Maße dazu bei, dass sich die Bürgerinnen und Bürger heute und auch künftig in Brand- und anderen Notsituationen auf unsere Wehr verlassen können“, so Bürgermeister Franz Stahl.

Chronologie der Erfolge im Bundeswettbewerb
2005: Deutscher Vizemeister
2007: Deutscher Meister
2009: Deutscher Vizemeister
2019 und 2022: 3. Platz
2024: Deutscher Vizemeister

Foto: Stadt Tirschenreuth / Mirko Streich
BU: Gruppenfoto nach dem Eintrag in das Goldene Buch mit Bürgermeister Franz Stahl (8.v.l.), 2. Bürgermeister Peter Gold (r.), Kommandant Matthias Haulena (l.) sowie Ko-Trainerin Agnes Neuner, Chef-Trainer Frank Altenhofen, Stefan Bäuml, Benedikt Malzer, Quirin Ponnath, Joel Cruz, Christian Weiß, Janick Martin, Maximilian Henke, Jakob Engl, Michael Gleißner, Emma Peter, Julian Kraus, Johanna Weiß und Ko-Trainer Max Trottmann (v.l.)