Am Freitag, 7. Juni, ist es soweit: Dann beginnt um 18:30 Uhr mit der Eröffnung durch Ersten Bürgermeister Franz Stahl und den Vorsitzenden des Fördervereins Fischhofpark Vinzenz Rahn der diesjährige cooltour-Sommer. Im Anschluss an den offiziellen Teil erwarten die Besucher bei der Veranstaltung „FischhofSchoppen“ kulinarische Schmankerl sowie böhmische Blasmusik von der Fal-kenberger Karpfenmusik. Die Veranstaltung endet gegen 22 Uhr. Wie auch, bis auf wenige Ausnahmen, alle anderen Auftritte, Konzerte und Vorführungen des bis 30. Juni stattfindenden cooltour-Sommers.
„Das ist uns, insbesondere im Hinblick auf die Anwohner, überaus wichtig. Den Geräuschpegel halten wir aber auch mit technischen Maßnahmen wie einer speziellen Ausrichtung der Lautsprecher niedrig. Sollte sich ein Anwohner dennoch einmal gestört fühlen, bitte ich darum, sich entweder direkt an die Verantwortlichen vor Ort zu wenden oder die Stadtverwaltung per E-Mail poststelle@stadt-tirschenreuth.de beziehungsweise telefonisch unter (09631) 609-11 zu kontaktieren“, so Vinzenz Rahn, Vorsitzender des Fördervereins Fischhofpark e.V.
Das Programm am Eröffnungswochenende
Samstag, 8. Juni:
16 Uhr: Konzert der Birner Buddyboys
18:30 Uhr: „Die Kellnerin Anni“, Neuinszenierung des Landestheaters Oberpfalz
Sonntag, 9. Juni
13:30 Uhr: Thementag „Spiel(en) ohne Grenzen“
Tirschenreuth misst sich an diesem Tag mit seinen Partnerstädten La Ville Du Bois, Lauf a. d. Pegnitz und Planá bei sportlichen Wettkämpfen und freut sich auf Schiffsmodellvorführungen, Kanufahren, Stand-up-Paddling, Ramsuri-Bullriding, Albert Schmidt, den Weltmeister im Maßkrugstemmen sowie Auftritte der King-Size Combo und von Luisa Zeitler.
19:30 Uhr: Konzert von Jazzlegende Klaus Doldinger
Montag, 10. Juni
10:30 Uhr: Musikalischer Jazz-Frühschoppen mit Charanza & Kean
14 Uhr: Konzert von PHELA
Das ganze Programm auf einen Blick unter www.cooltour-sommer.de
Foto links: Stadt Tirschenreuth
BU: Letzte Absprachen des Organisationsteams auf der bereits aufgebauten Seebühne. V.l.: Franz Stahl, Vinzenz Rahn, Wolfgang Braun, Bernhard Helgert, Franz Häring, 2. Bürgermeister Peter Gold, Hans Prucker, Lisa Wettinger, Petra Klebl-Denk sowie Karl und Tobias Schwägerl. Nicht im Bild: Mirko Streich
Foto rechts: Die Falkenberger Karpfenmusik(er)