Die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) veranstaltet auch in diesem Jahr mehrere virtuelle Informationsabende zum dezentralen berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Soziale Arbeit. Ausgebildete ErzieherInnen, HeilerziehungspflegerInnen sowie HeilpädagogInnen haben in dem akkreditierten Bachelorstudiengang die Möglichkeit, sich im Bereich der Sozialen Arbeit weiter zu qualifizieren und einen akademischen Abschluss zu erwerben. Darüber hinaus dürfen sie nach erfolgreichem Studienabschluss die Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte Sozialpädagogin“ / „Staatlich anerkannter Sozialpädagoge“ führen.
Besonderheit des Studiengangs
Die Vermittlung der Studieninhalte erfolgt in unterschiedlichen Lehr- und Lernformen. Neben Präsenzphasen an der OTH Regensburg finden die Veranstaltungen auch an einem der Lernorte Abensberg, Cham, Zwiesel und Tirschenreuth statt. Ein Teil der Studieninhalte besteht aus Blended Learning-Modulen, bei der die Vorteile von Präsenzveranstaltungen und E-Learning kombiniert werden – und durch die das Studium noch flexibler gestaltet werden kann.
Im Rahmen der virtuellen Informationsveranstaltungen stellen die Studiengangverantwortlichen die Inhalte des Studiums vor und stehen für individuelle Fragen zur Verfügung.
Termine
14. April 2021, 18 Uhr – OTH Regensburg
21. April 2021, 18 Uhr – Schwerpunkt: Lernort Tirschenreuth
22. April 2021, 18 Uhr – Schwerpunkt: Lernort Zwiesel
28. April 2021, 18 Uhr – Schwerpunkt: Lernort Abensberg
29. April 2021, 18 Uhr – Schwerpunkt: Lernort Cham
Kontakt
Weiterführende Informationen sind auf der Website der Hochschule unter www.oth-regensburg.de erhältlich. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich für die gewünschte Infoveranstaltung online anzumelden. Für einen persönlichen Kontakt steht auch Anne Rosenberger, Senior-Referentin für Marketing und Wissensmanagement, per Telefon (0941) 943-5121 oder E-Mail anne1.rosenberger@oth-regensburg.de zur Verfügung.
Foto: Stadt Tirschenreuth
BU: Seminarraum im neuen Tirschenreuther Lernstandort in der historischen Fronfeste