Aufgrund einer Softwareumstellung können sich künftig alle Impfwilligen direkt bei den Impfstationen registrieren. Damit einhergehend wird die örtliche Impfhotline eingestellt. Alle Personen, die eine telefonische Registrierung bevorzugen, werden ab sofort durch die BRK-Impfhotline im Impfzentrum Waldsassen betreut. Die der Öffentlichkeit bekannten Telefonnummern 09631/308960 und 09631/3089636 können weiterhin verwendet werden.
Somit werden alle registrierten Personen über ihren konkreten Impftermin durch das Impfzentrum Waldassen per Telefon, E-Mail oder SMS verständigt. Gleichzeitig wird die schriftliche Einladung zu den Impfterminen, die bislang über die Stadt Tirschenreuth organisiert wurde, aufgegeben. Eine Ausnahme gilt lediglich für zu Impfende, die bereits in Tirschenreuth die Erstimpfung erhalten haben. Dieser Personenkreis wird abermals schriftlich über den Zweittermin informiert.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Impfstation im Kettelerhaus Tirschenreuth unverändert in Betrieb bleibt. Es ändert sich somit nur die Zuständigkeit für die Terminvergabe.