Erfolgreiches Fußballspiel gegen Lauf a. d. Pegnitz

Im September lud die Stadt Tirschenreuth ihre Partnerstadt Lauf a. d. Pegnitz zum alljährlichen Fußballspiel nach Tirschenreuth ein. Erster Bürgermeister Franz Stahl begrüßte die fränkischen Freunde zunächst an der Burg Falkenberg, anschließend führten Herbert Bauer, Matthias Grundler und Joachim Fürnrohr durch die Burg und das Brauhaus. In Tirschenreuth stand des Weiteren die Besichtigung des im Juli in Betrieb genommenen Rathauses II sowie des historischen Saals im Rathaus I auf dem Programm. Gegen 16 Uhr fanden sich dann beide Fußballmannschaften auf dem Spielfeld des FC Tirschenreuth für ein gemeinsames, freundschaftliches Fußball-Duell ein. Nicht fehlen durften natürlich die zahlreichen Zuschauer aus beiden Orten.
Nach einem spannenden 70-Minuten-Spiel gewann letztendlich die Tirschenreuther Fußballmannschaft mit 3 zu 2. Dies feierten die Tirschenreuther aber auch die Laufer bei einem gemeinsamen Abendessen im FC-Sportheim. In diesem Rahmen wurden die Freundschaften zwischen den beiden Städten wieder bei gemütlichem Beisammensein gestärkt. Thomas Lang, Erster Bürgermeister der Stadt Lauf, freute sich bei seinen abschließenden Worten bereits auf das nächste gemeinsame Fußballspiel im Jahr 2025, dieses Mal dann in seiner Heimatstadt.

Foto: Norbert Neid

BU: Die Fußballmannschaften Lauf a. d. Pegnitz (in schwarz) und Tirschenreuth (in grün, blau und rot) mit den Bürgermeistern Franz Stahl (4.v.l.) und Thomas Lang (2.v.l.).