Erfolgreicher Saisonabschluss der Historischen Stadtführungen 2023/2024

Kultur und Bildung spielen in Tirschenreuth eine herausragend große Rolle, so Erster Bürgermeister Franz Stahl am vergangen Montag beim Saisonabschluss der inzwischen 5. Staffel der Historischen Stadtführungen.
Die vergangenen Führungen wurden von den Autoren Marianne Stangl und Bernhard Neumann ausgedacht und von den Gästeführern Cornelia Stahl und Christina Zapf sowie den Schauspielern des Modernen Theater Tirschenreuth (MTT) professionell umgesetzt. Dieses Mal haben die mitreißenden Spielszenen in die Welt der Freibank, der sogenannten Kammerteiche, der Krippenschnitzer und des Aufenthalts von Kaiser Karl V. im Jahr 1547 in Tirschenreuth entführt.
Die insgesamt 29 Führungen in dieser Saison waren alle ausverkauft, so die Tourist-Info der Stadt Tirschenreuth. Dabei gab es insgesamt 716 Teilnehmer, welche alle ausnahmslos begeistert waren.

Franz Stahl bedankte sich im Rahmen des Saisonabschlusses beim Team der Tourist-Info unter der Leitung von Birgit Plößner, die jede Führung wieder bestens eingetaktet hat. Ein großer Dank galt neben den Autoren, den Gästeführern und Schauspieler aber auch denjenigen, die Zugang zu ihren Häusern und Innenhöfen gewährt haben.
Bereits jetzt gibt es schon Anfragen auf die nächste Saison 2025/2026 - die inzwischen 6. Staffel. Besucher können schon jetzt gespannt sein, neue und spannende Führungen erleben zu dürfen.

BU: Franz Stahl (r.) mit allen beteiligten Personen der Historischen Stadtführungen.