Viele Besucher sowie überaus zufriedene Aussteller und Initiatoren: So lässt sich das vergangene Gartentage-Wochenende wohl treffend zusammenfassen. „Nach vielen Monaten konnte im Fischhofpark endlich wieder eine große Publikumsveranstaltung stattfinden. Dass diese trotz der kurzen Vorbereitungszeit und einiger Einschränkungen so erfolgreich war, freut mich ungemein. Auch, dass das BRK-Impfangebot an beiden Tagen sehr rege genutzt wurde“, so Bürgermeister Franz Stahl. Organisiert wurden die Gartentage heuer wieder vom Förderverein Fischhofpark e.V., dessen Vorsitzender Vinzenz Rahn sich insbesondere beim Organisationsteam und den zahlreichen Helfern „für die wie immer großartige Unterstützung“ bedankte.
Open-Air-Kunstwerke versteigert
Ein besonderes Highlight der Gartentage 2021 war die Versteigerung der zwölf großformatigen Kunstwerke, die den ganzen Sommer lang die Außenmauer der Fronfeste schmückten. Die zahlreichen Zaungäste und Bieter erlebten eine mitreißende, von Janka Hannemann-Mathes moderierte Auktion, bei der mit einer Ausnahme alle Bilder verkauft werden konnten.
Foto 1: Stadt Tirschenreuth
BU: Eröffnung der Gartentage durch Franz Stahl, Vinzenz Rahn, BRK-Kreisgeschäftsführer Holger Schedl sowie Rosi Rahn vom Förderverein (v.r.).
Foto 2: Stadt Tirschenreuth
BU: Alle Stände waren dicht umringt, auch der von Schinner Gartenbau aus Güttern.
Foto 3: Stadt Tirschenreuth
BU: Impression von der Bilder-Auktion auf dem Vorplatz der Fronfeste. V.l.: Auktionarin Janka Hannemann-Mathes, Franz Stahl und Kunstverein-Vorsitzende Petra Schicker