„A Long Way Down“ ist die Geschichte von vier Menschen, die sich in einer Silvesternacht zufällig auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen. Alle vier sind gekommen, um „den langen Weg nach unten“ zu nehmen. Eine Situation, die erstmal alles andere als komisch ist, sondern die die Einsamkeit und Brutalität im Leben von Großstadtmenschen erzählt: von Martin, einem gefallenen Medienstar, von Maureen, die seit fast 20 Jahren ihren schwer behinderten Sohn pflegt, von JJ, der gerne ein Rockstar wäre und von Jess, die nicht weiß, warum ihr Freund sie verlassen hat. Die vier verschieben jedoch den geplanten Selbstmord und machen sich erstmal gemeinsam auf die Suche nach dem Freund von Jess, denn da gibt es einiges zu klären ... Auf ihrem Weg zurück ins Leben entstehen berührende, komische und skurrile Szenen mit viel englischem Humor.
Das nach einem Buch von Nick Hornby entstandene Schauspiel wird vom Darstellerensemble des Altonaer Theaters aufgeführt. Zu erleben ist es am Samstag, 16. März um 19:30 Uhr im Tirschenreuther Kettelerhaus.
Tickets zum Preis von 17 bis 20 EUR (Abendkassenzuschlag: 2 EUR) sind bei den Tourist-Informationen Tirschenreuth, Mitterteich und Waldsassen, bei der Buchhandlung St. Peter Tirschenreuth, bei Optik Wagner Wiesau und im Internet unter www.okticket.de erhältlich. Kinder bis 6 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende und Behinderte erhalten eine Ermäßigung von 2 EUR.
Foto: Bo Lahola
BU: Szene aus dem Stück „A Long Way Down“ – zu sehen am 16. März um 19:30 Uhr im Kettelerhaus.