Der Stadtmarketingverein Tirschenreuth konnte kürzlich bereits seinen 20. Geburtstag feiern.
„Mit vielen guten Ideen und Aktionen hat der Verein mit seinem jetzigen Vorsitzenden Karl Jäger die Entwicklung Tirschenreuths in den vergangenen zwei Jahrzehnten überaus positiv begleitet“, lobte Bürgermeister Franz Stahl in seiner Rede das Engagement des Vereins, der heute 54 Mitglieder zählt.
Stadtmarketing-Vorsitzender Karl Jäger verwies bei seiner Begrüßung auf die zahlreichen Aktivitäten und Projekte des Vereins in den vergangenen 20 Jahren. Große Erfolgsgeschichten seien so unter anderem der Kunsthandwerkliche Ostermarkt und der Besuch des Christkinds. Hinzu kämen die Betthupferlgeschichten, viele Konzerte und Events oder auch die beliebte StadtZeitung.
Geschenk für alle: Dirschenreither Malbaichl
Höhepunkte der Jubiläums-Veranstaltung waren im Folgenden eine kurzweilige, von Radio Ramasuri-Moderator Jürgen Meyer geleitete Podiumsdiskussion zum Thema „Warum es sich in Tirschenreuth so gut leben lässt“ mit Bürgermeister Franz Stahl, Karl Jäger, Liselotte Kulzer und Paulus Mehler vom Stadtmarketing-Verein sowie Gästeführer Thomas Sporrer. Auch wurde das neueste Vereins-Projekt, das „Dirschenreither Malbaichl“, präsentiert. Die frisch gedruckten Malbücher stießen bei den Gästen der Veranstaltung auf große Begeisterung – und fanden reißenden Absatz. Die Malbücher sind ein Geschenk an für die Einwohner und Gäste der Stadt Tirschenreuth zum Jubiläum des Stadtmarketingvereins. Die Bücher werden kostenlos ausgegeben und wurden bereits an alle Schulen sowie Kindergärten verteilt. Mit einem Glas Wein, „Fingerfood“, vielen Gesprächen und musikalischer Umrahmung durch Viktor Ehlscheid fand die Veranstaltung einen unterhaltsamen Abschluss.